Barbar - Klassenthread

Welt & Spielmechanik - Charaktere & Gegenstaende
... Alles rund um das Spiel
Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Barbar - Klassenthread

Beitrag#1 » Mo 14 Mai, 2012 23:52

[left]http://web424.we20c.netcup.net/brut_ftp/d3/wallpaper011-400x250.jpg[/left]BARBAR

KlassenForum: http://eu.battle.net/d3/de/forum/2836203/
Fertigkeitenrechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian

Ressource: Wut

Einzigartige Ausrüstung:
Mighty Belts (Hüfte)
One-Handed Mighty Weapons
Two-Handed Mighty Weapons

Allgemeine Beschreibung:
Barbaren sind schlachtgestählte Nahkampfkrieger. Sie nutzen Wut als Ressource, um ihren Gegnern mit verheerenden Nahkampfangriffen auf den Leib zu rücken. Wut wird jedes Mal erzeugt,
wenn der Barbar einen erfolgreichen Angriff durchführt oder von einem Gegner getroffen wird. Wenn der Barbar nicht kämpft, schwindet diese Ressource allmählich.
Ihr solltet euch also immer an vorderster Front tummeln, um Wut aufzubauen und mächtigere Fertigkeiten einsetzen zu können.
Wut wird auch fortlaufend durch Angriffe wie ‘Zuschlagen’ und ‘Spalten’ aufgebaut, während mächtigere Fertigkeiten wie ‘Sprungangriff’ und ‘Erdstoß’ euch schnell größere Mengen Wut gewähren.
Verbraucht wird eure Wut durch verschiedene Fertigkeiten, darunter durch eher defensive Fertigkeiten wie ‘Drohruf’, die den verursachten Schaden von Feinden in der Nähe verringert,
bis hin zu tödlichen Angriffen wie ‘Wirbelwind’, mit dem ihr fortlaufend enormen Schaden verursacht, solange eure Wut anhält. Wenn ihr eure Wut also clever aufbaut und einsetzt,
kann der Barbar zum tödlichsten Nahkampfhelden auf dem Schlachtfeld werden.

Dieser Thread soll im Weiteren zum Austausch von Informationen über die Klasse dienen.
SWTOR: Juggernaut / PT || HOTS: Ass (Tychos) || D3: PL 800+ Barbar (3er Ranked) || WoWs: Rank 10 S2

LOL: Jungler || WS: Krieger || EVE: Capital Pilot || WOT: Biodread - E-100 || TOR/DRM: Biodread - Krieger ||GW2/FU: Biodread - Krieger ||D2-Snej: (2011): BRUT-Matrix - L 487 Dudu (HC-GesLadder Rang 9 ) || BP/Shinava: Biodread - L37 TYI || Diablo 2: (2010): BRUT-Matrix - L 87 Necro (LoD-SC Rang 200) || WoW/Frostwolf: L 85 Dark Knight, L 82 Hexenmeister, L 85 Paladin || STO: L45 Föd-Eng & Kling-Sci || RoM/Cogadh: L 41+ R/P || WAR/Carroburg: L 40 Auserkorener, L 40 Squigtreiba || AoC/Aries: L 80 Demonologe || D2/EU: L 90+ Arti-Necro

Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. [Albert Einstein]
Kommunikation: Das 4-Seiten-Modell (Um Kommunikation mit Mitmenschen zu verbessern und besser zu verstehen [1][2])

TimbO
Beitrag#2 » So 20 Mai, 2012 18:55

ich habe den Barbar momentan Stufe 51 und bin anfang hell.
der barbar macht schon laune und ist im 1 gegen 1 sehr gut zu gebrauchen mit seinen ganzen stun-fähigkeiten. jedoch braucht man doch sehr viel HP um später nicht immer zu sterben. die 3 Fähigkeiten erdbeben, berserker und ruf der titanen nutze ich überhaupt nicht, da 2 min. abklingzeit doch viel zu lange ist bei insgesamt lediglich 6 nutzbaren fähigkeiten. gute fähigkeiten sind für mich Revenge(ab lvl 52 mit 30 % chance für aktivierung) und overpower, die jeweils bei auslösung heilen und gleichzeitig schaden austeilen. als primärangriff nutze ich raserei, die mit 2 einhandwaffen richtig abgeht.

für ein paar tipps zu der klasse wäre ich sehr dankbar

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#3 » Do 24 Mai, 2012 18:00

Resümee nach Stufe 60 und Inferno Akt 1 EndBoss.

Der Barbar ist ein sehr solider Char.
Man mag in Hell ohne gutes Equip denken, das der nix taugt, aber dann hat man simpel geredet einfach zu mieses Equipment! Und das merkt man als NAchkämpfer eben direkt, und als Fernkämpfer evtl erst ws später..... denn Glaskanone is nicht vorne an der Front, was sich ja die fernkämpfer gerne so lang wie möglich leisten.

Als Ziel hatte ich ein Setup zu finden, was Massen und Bosse gut bedienen kann (Nephalem Bonus), wobei die Defens halt nciht zu schwach werden durfte für Inferno, weil man vorne drinstehn bleiben muss .... jedenfalls imer mal fürne Weile! :)

Die skills greifen alle ineinander, inclusive grossem Life LEach und Life on hit.
Gegen 3 Elites nutzt dir das aber nix, da hilft nur noch härter Masnahmen wie Leap+Iron Inpackt was dir mal so 90% absorb vom Armor für 4s gibt, dann noch Berserkerform+verlängerung mit WW=fast unsterblich für 20s, wenn man was treffen kann.
Overpower mit dem LL was auf DEINEN HP basiert und pro Mob gilt UND von Crits zurückgesetzt wird runden die Überlebenschancen ab.
All das macht einem nicht unverwundbar, aber reicht, um ein gutes Feeling zu bekommen mit atm 12k DPS mit Schild!
Mein Setup spiel ich mit Äxten wegen dem Waffenmeister 10% Crit bonus "noch" gehe voll auf crit dmg, da nciht so viel Stärke im Equipment vorhanden ist. In Berserkerform kommen da 50k Crits an (getestet am Inferno King A1)

<a href="http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WhXQkP!eYZ!Ybaccc" target="_blank">Meine Skillung</a>
SWTOR: Juggernaut / PT || HOTS: Ass (Tychos) || D3: PL 800+ Barbar (3er Ranked) || WoWs: Rank 10 S2

LOL: Jungler || WS: Krieger || EVE: Capital Pilot || WOT: Biodread - E-100 || TOR/DRM: Biodread - Krieger ||GW2/FU: Biodread - Krieger ||D2-Snej: (2011): BRUT-Matrix - L 487 Dudu (HC-GesLadder Rang 9 ) || BP/Shinava: Biodread - L37 TYI || Diablo 2: (2010): BRUT-Matrix - L 87 Necro (LoD-SC Rang 200) || WoW/Frostwolf: L 85 Dark Knight, L 82 Hexenmeister, L 85 Paladin || STO: L45 Föd-Eng & Kling-Sci || RoM/Cogadh: L 41+ R/P || WAR/Carroburg: L 40 Auserkorener, L 40 Squigtreiba || AoC/Aries: L 80 Demonologe || D2/EU: L 90+ Arti-Necro

Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. [Albert Einstein]

Kommunikation: Das 4-Seiten-Modell (Um Kommunikation mit Mitmenschen zu verbessern und besser zu verstehen [1][2])

TimbO
Beitrag#4 » Fr 25 Mai, 2012 09:26

kurze frage, wieso benutzt du "sprung" anstatt "aufstampfen" ?
aufstampfen betäubt die gegner für 4 sekunden und richten so garkeinen schaden an ? ich finde die fähigkeit vorteilhafter als sprung, gerad für die packs

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#5 » Fr 25 Mai, 2012 14:34

Mal davon abgesehn, das man Sprung auch mit einer Betäubung austatten kann, ist Sprung einfach vielseitiger.

Mit Sprung hast du Movement, kannst also dich in sicherheit bringen oder eben vorwärtz pushen (def und offensiv!)
Weiterhin lassen sich nich alle Mobs betäuben, und das nutzt dir auch garnichts wen du im Feuer oder anderen Zeug voren umringt von Mobs stehst.
Leap mit 300% Armor gibt dir die Möglichkeit dein Armor absorb auf 90% zu pushen, was man verwenden kann um länger in einem Extremen DMG-Mob Pulk zu überleben, obwohl du im Feuer oder sonstwas stehst.
UND wenn du denkst, das geht nicht mehr, dann kann du damit einfach rauspringen und wiederum überleben.

Mit anderen Worten, einfach einer der besten Situationbedingen Skills mit der 300% Armor rune!

PS:Habe bei mir die WW Rune auf Wut per Hit gestellt, weil man so einfach besser in Pulks vorne zurecht kommt, und die Berserkform zb bi zu einer minute ziehen kann. der 1% LL on hit ist es meienr meinung nciht wert, weil der WW da viel kürzer ist u.A.

TimbO
Beitrag#6 » Do 31 Mai, 2012 09:54

bin jetzt seit ein paar tagen ebenfalls auf inferno akt 1 unterwegs und muss sagen, macht spass und ist nicht gerad einfach.
4 von 5 packs kriege ich platt, gegen einige keine chance.

hab jetzt uach meine skillung ein wenig angepasst. ähnelt sehr der von matrix. sprung habe ich jetzt ebenfalls aufgenommen.

komme damit sehr gut zurecht. habe raserei komibiniert mit axtwurf, da man in der regel gegen mehr als einen gegner kämpft halte ich die rune für besser als blitzschlag ggf. könnte man auch heilung einsetzen. habe momentan so 40k leben, 14 k damage und ca. 300 resis to all. zur heilung benutze ich revenge. lässt sich im kampf häufiger einsetzen als überwältigen und macht auch mehr schaden.

Timb0 Barb lvl 60

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#7 » Do 31 Mai, 2012 17:50

Schön das ich helfen konnte. Meine alte Skillung spielt sich denke recht Flüssig und einfach "the way of the barb"^^
Revanche hatte ich vorher drin, und war mir leider zu situationbedingt.
Overpower benutz ich als life-on-klick, ist halt immer ready, da ich 45% crit habe und die abklingzeit des skills durch crit zurückgesetzt wird ;)

ATM, bin ich am probieren von neuer Skillungen, die Akt2 Fähig ist.
Durch die Sauerereich, die man beim komplett freiem Zuweisen der Slots machen kann, gibts da halt kramfhafte DPS Möglcihekeiten oder auch Def.
Der Spielfluss damit ist aber alles andre als toll.... zb wenn man alle ulties fürs zerlegen von Champions verwendet..... und natürlich auch schlauch steht wenn de nächte gruppe vor 2min da ist :p
...... und defensiv nutzt imho nur was mitn team, wo die leute dann 5s länger nuken können, weil dich die dinger auch in max def in Minimum Zeit zerlgen :)

Das wärs erstmal, ich schreib weiter wenn ich mehr weiss

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#8 » Di 26 Jun, 2012 03:59

Bisher hatte ich Meine funktionierenden Builds etc gepostet, um in Act 1 oder auch 2 zurecht zu kommen.

Hier möchte ich eine Build zeigen, der voll auf Tank geht un damit überlebensfähig in Act 4 wird, ABER kaum DMG macht.
Auf jedenfall eine überlegung wert, vor allem wenn man im Team farmen könnte und somit ne fiese Group in Schahc haltn könnt, währen andre nuken.

http://www.youtube.com/watch?v=GutiXJOp ... ure=r-vrec

Leider alles in Englisch. Und schonmal der Tipp, ohne fett Armor etc nutzt die hohe Blockchance nix, also.... das muss alles so passen ;)

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#9 » Do 18 Okt, 2012 11:14

Nach langem nochmal ein Build der aktueller ist und mit offensiven items machbar. Vor allem für Paragonlevel

http://www.youtube.com/watch?v=SfoBJBFH ... re=related

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#10 » Fr 19 Okt, 2012 15:08

In meinem vorigeb Beitrag habe ich einen Barb mit sehr gutem EQ im Video gezeigt. Aber wie macht man es mit schlechteren EQ ?

Hier eine kleine Videoserie, von einem guten Player, der sich darüber gedanken gemacht hat wie es mit Patch 1.05 gehen kann!

1. http://www.youtube.com/watch?v=kEMDYrAK ... plpp_video
2. http://www.youtube.com/watch?v=qz7wIawq ... ure=relmfu
3. http://www.youtube.com/watch?v=g2Jtwf_H ... plpp_video

Enjoy

Und hier noch die wichtigen Links!!
AS Theoricraft
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4902400739

Top Barbs with 1.05
http://www.diabloprogress.com/hero/alka ... aizer/2190
http://www.diabloprogress.com/hero/mold ... ran/272819

Zurück zu „Info“