
KlassenForum: http://eu.battle.net/d3/de/forum/2836206/
Fertigkeitenrechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor
Ressource: Mana
Einzigartige Ausrüstung:
Mojos (Nebenhand)
Ceremonial Knives (1-händig)
Voodoo Masks (Kopf)
Allgemeine Beschreibung:
Der Hexendoktor vermittelt euch das klassische Spielerlebnis eines düsteren Zauberwirkers. Mit Voodoo und bösartigen herbeigerufenen Kreaturen hält er sich Feinde in sicherer Entfernung vom Leibe,
während er sie genüsslich abschlachtet. Als Hexendoktor seid ihr eine echte Ein-Mann-Armee, die ihr Mana nutzt, um belebte Abscheulichkeiten im Kampf zur Hilfe zu rufen.
Mana baut sich nach und nach von allein wieder auf, aber der Hexendoktor verfügt zusätzlich über wichtige Fertigkeiten, mit denen er seine Reserven wieder auffüllen kann,
wie zum Beispiel ‘Manaraub’ oder Geisterzaubern (in Kombination mit mächtigen passiven Fertigkeiten), die beim Wirken Mana wiederherstellen.
Mana ermöglicht jedoch nicht nur, Diener zu beschwören, sondern dient auch als Ressource für die erbarmungslosen Schadensfertigkeiten und die trügerische Verteidigungsmagie, die euch zur Verfügung steht.
Mit ‘Brandbombe’ werft ihr beispielsweise einen explosiven Schädel, der Feinden in seinem Explosionsradius enormen Schaden zufügt.
In der Zwischenzeit könnt ihr mit Fertigkeiten wie ‘Entsetzen’ Gegner kurze Zeit vor Angst in die Flucht schlagen. Doch es kommt noch besser: Kombiniert eure defensiven und offensiven Fertigkeiten,
um verheerende Zauber wie ‘Massenverwirrung’ zu wirken, der eure Gegner paranoid werden lässt und dazu bringen kann, sich gegenseitig anzugreifen.
Mana macht Hexendoktoren zu Wirkern unappetitlicher Magie, mit der sie nicht ohne Genuss das Schlachtfeld in reines Chaos stürzen.
Dieser Thread soll im Weiteren zum Austausch von Informationen über die Klasse dienen.