WoD Raidloot System

Welt & Spielmechanik - Charaktere & Gegenstaende
... Alles rund um das Spiel
kigger
WoD Raidloot System

Beitrag#1 » Do 09 Okt, 2014 14:50

Hi,

ich habe versucht ein paar Infos über das Loot System in WoD heraus zu finden. Da ich in MoP aber nur LFR bzw Flexmode geraidet bin wäre es super wenn Glatisant noch mal darüber schaut und evtl korrigiert.
Die Systeme ähneln sich wohl sehr.

Hier noch kurz was zur Beutespezialisierung
-- Beutespezialisierung --
Wenn man auf sein Charakterportrait rechtsklickt gibt es die Option Beutespezialisierung.
Man kann dort auswählen für welche Klassenspezialisierung man Beute bekommen möchte.
Beispiel:
Ein Krieger kann aus den Klassenspezialisierungen Waffen, Furor und Schutz wählen.
Zudem gibt es die Standard Option, die gerade aktuell gewählte Klassenspezialisierung als Beutespezialisierung zu verwenden.

Am Beispiel Krieger bedeutet das nun man kann in einer Instanz in Schutz Spezialisierung tanken und dennoch Damage Ausrüstung erhalten.
-------------------------------------

LFR Mode
Personalisierter Loot.
Das bedeutet wenn man einen Boss gelegt hat, hat man eine ID für ihn. Man hat dann eine Chance auf personalisierten Loot oder wenn man Pech hat auf Gold. Man bekommt also entweder Loot oder Gold.
Man kann den Boss mehrmals killen aber man hat nur einmal eine Chance auf Loot von ihm.

Normal/Heroic Mode
Man kann wohl auch in diesen Modes den pers. Loot einstellen.
Man kann hier aber auch einen Plündermeister einstellen.
Wieviele Items aus dem Pool eines Bosses man bekommt, kommt auf die Anzahl der Spieler die sich in dem Raid bei Bosskill befinden an.
Pro 5 Spieler bekommt man 1 Item.
10Mann = 2 Items, 20 Mann = 4 Items.
Die Items sind dann Random wie früher.

Mythic Mode
In Mythic gibt es nicht die Option auf pers. Loot umzustellen sonder es geht nur die Plündermeister Option.

Glatisant
Beitrag#2 » Do 09 Okt, 2014 21:36

Normal/heroic war bei Mop so wie immer!

D.h. im 10er 2 Items pro Boss pro Woche.
Zusätzlich gab es die Möglichkeit Bonus rolls zu sammeln durch Daylies o.ä. da konnte man dann seine Rolle festlegen wie in LFR und flex.

das war mein Stand 5.3! Ich les mich aber nochmal weiter durch :)
WS: Sanitäter || LOL: Support || Dota 2: Support/Durable || Starcraft 2: Zerg || WoW: L 100 Schamane || SWTOR: 50 Sith-Hexer

kigger
Beitrag#3 » Fr 10 Okt, 2014 10:10

Ja, laut meiner Info kann man mit 6.0 im normal/heroic nun aber auch pers. Loot einstellen. Kannst du das bestätigen? Oder habe ich mich da vertan?

Ich weiss auch nicht ob die Bonuswürfe übernommen werden.

Glatisant
Beitrag#4 » Fr 10 Okt, 2014 16:30

Mit Warlords of Draenor werden Raidfinder, Normal und Heroisch mit dem flexiblen System ausgestattet, ich könnt somit zwischen 10 und 30 Spielern in einer Raidgruppe spielen. So wird es mit der neuen Erweiterung auch Änderungen am Beute-System geben, wo es den normalen klassischen Loot gibt, wie wir ihn aus Normal und Heroisch kennen. Man kann aber auch den personalisierten Loot, welchen wir aus dem LFR kennen, für den normalen und heroischen Modus aktivieren.

Hat sich eure Raidgruppe für den klassischen Loot entschieden, dann gibt es eine weitere Änderung die mit dem flexiblen Modus zu tun hat. So richtet sich die Zahl der Gegenstände die ein Boss fallen lässt immer an die Anzahl der Spieler im Raid. Ein Spieler hat nun bei diesem Thema genauer nachgefragt und Lead Encounter Designer Ion "Watcher" Hazzikostas hat sich dazu geäußert.

Wenn beispielsweise 25 Spieler in eurem Raid bei einem Bosskill dabei sind, aber 20 dieser Spieler haben ihn schon in dieser Woche besiegt, dann sind natürlich nur noch 5 Spieler für Beute berechtigt. In diesem Fall lässt der Boss nur noch einen Gegenstand fallen. Wenn entsprechend mehr Spieler für Beute berechtigt wären, dann würde der Boss mehr Items fallen lassen.

Generell sind die IDs von LFR, Normal, Heroisch und Mythisch komplett getrennt und ihr könnt jede Woche in alle Modi gehen wenn ihr das wollt. LFR, Normal und Heroisch könnt ihr dabei sogar öfter besuchen, Beute gibt es aber natürlich nur einmal in der Woche.

Quelle: wowcheck.de
WS: Sanitäter || LOL: Support || Dota 2: Support/Durable || Starcraft 2: Zerg || WoW: L 100 Schamane || SWTOR: 50 Sith-Hexer

kigger
Beitrag#5 » Di 14 Okt, 2014 13:00

Änderungen an der Schlachtzugsstruktur
Die Schwierigkeitsgrade bleiben alle im Spiel aber sie bekommen neue Namen und ihre Größe ändert sich. So könnte man die neue Schlachtzugsstruktur in einem Satz beschreiben. Nun folgt die etwas ausführlichere Erklärung:

LFR (MoP) => LFR (Patch 6.0.2)
Flexibler Modus (MoP) => Normaler Modus (Patch 6.0.2)
Normaler Modus (MoP) => Heroischer Modus (Patch 6.0.2)
Heroischer Modus (MoP) => Mythischer Modus (Patch 6.0.2)

Dabei gilt, dass LFR, Normaler Modus und Heroischer Modus in ihrer Größe flexibel sind und von 10 bis 30 Spieler betreten, sowie bestritten werden können. Der Mythische Modus ist auf 20 Spieler ausgelegt. Beim LFR und Normalen Modus erhaltet ihr nur persönliche Beute bei den Bossen.

Änderung des ID-Systems
Ab sofort gilt in allen Schwierigkeitsgraden, dass ihr nur eine Boss-ID erhaltet. Ihr könnt also jeden Boss so oft wie ihr wollt töten, bekommt aber nur einmal pro Boss und pro Schwierigkeitsgrad in der Woche Loot. Im Prinzip das aktuelle LFR-System ausgeweitet auf alle Schwierigkeitsgrade.

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#6 » Di 14 Okt, 2014 14:54

Mir geht da ne Frage im Kopf rum.

1. Kann man LFR rein Gildenintern machen ? oder ist das über den Dungeonfinder nur möglich?

Ansonsten, schon sehr hilfreiche Infos.

2. Soweit ich mal nachgelesen habe, bekommt man pro 5 mann 1 Item mehr Loot im Flex. Ist das weiterhin so, dann wäre ja immer ein 14er oder 19er schlecht, da 1ner zum weiteren Stück fehlt.
SWTOR: Juggernaut / PT || HOTS: Ass (Tychos) || D3: PL 800+ Barbar (3er Ranked) || WoWs: Rank 10 S2

LOL: Jungler || WS: Krieger || EVE: Capital Pilot || WOT: Biodread - E-100 || TOR/DRM: Biodread - Krieger ||GW2/FU: Biodread - Krieger ||D2-Snej: (2011): BRUT-Matrix - L 487 Dudu (HC-GesLadder Rang 9 ) || BP/Shinava: Biodread - L37 TYI || Diablo 2: (2010): BRUT-Matrix - L 87 Necro (LoD-SC Rang 200) || WoW/Frostwolf: L 85 Dark Knight, L 82 Hexenmeister, L 85 Paladin || STO: L45 Föd-Eng & Kling-Sci || RoM/Cogadh: L 41+ R/P || WAR/Carroburg: L 40 Auserkorener, L 40 Squigtreiba || AoC/Aries: L 80 Demonologe || D2/EU: L 90+ Arti-Necro

Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. [Albert Einstein]
Kommunikation: Das 4-Seiten-Modell (Um Kommunikation mit Mitmenschen zu verbessern und besser zu verstehen [1][2])

kigger
Beitrag#7 » Di 14 Okt, 2014 21:07

Zu 1.)
Man kann als Gruppe den LFR joinen. Wie das läuft wenn man gleich mit der erforderlichen Anzahl in der Gruppe das Ding joint weiss ich nicht.
Zu 2.)
Ich glaube das ist so wie du es sagst. Das nächste Item bekommt in 5er Schritten.

Zurück zu „Info“