Vorstellungsbereich Umfrage

Öffentliches Forum von BRUT. Für Jeden und alle Themen offen.

Moderator: BRUT-Ratsmitglieder

Umfrage: Ist der Vorstellungsbereich auf unserer HP OK oder Verbeserungsbeduerftig?

Ist voellig OK so!
6
67%
Ist Verbeserungsbeduerftig. Siehe mein Kommentar!
3
33%
Abstimmungen insgesamt: 9

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Vorstellungsbereich Umfrage

Beitrag#1 » Fr 29 Jul, 2011 15:42

Ist der Vorstellungsbereich auf unserer HP OK oder Verbeserungsbeduerftig? (Vom Join Button bis zur Vorstellung)

Da die HP atm bischen im Umbau ist, könnte man hier nachbessern, falls ideen da sind.

Bitte kommentieren.

(Kurze Umfrage. nur 3 Tage)
SWTOR: Juggernaut / PT || HOTS: Ass (Tychos) || D3: PL 800+ Barbar (3er Ranked) || WoWs: Rank 10 S2

LOL: Jungler || WS: Krieger || EVE: Capital Pilot || WOT: Biodread - E-100 || TOR/DRM: Biodread - Krieger ||GW2/FU: Biodread - Krieger ||D2-Snej: (2011): BRUT-Matrix - L 487 Dudu (HC-GesLadder Rang 9 ) || BP/Shinava: Biodread - L37 TYI || Diablo 2: (2010): BRUT-Matrix - L 87 Necro (LoD-SC Rang 200) || WoW/Frostwolf: L 85 Dark Knight, L 82 Hexenmeister, L 85 Paladin || STO: L45 Föd-Eng & Kling-Sci || RoM/Cogadh: L 41+ R/P || WAR/Carroburg: L 40 Auserkorener, L 40 Squigtreiba || AoC/Aries: L 80 Demonologe || D2/EU: L 90+ Arti-Necro

Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. [Albert Einstein]
Kommunikation: Das 4-Seiten-Modell (Um Kommunikation mit Mitmenschen zu verbessern und besser zu verstehen [1][2])

Turop
BRUT-Orga
BRUT-Orga
Beitrag#2 » Fr 29 Jul, 2011 20:07

tach
die Join Buttons viel grösser und nebeneinander und wenn man drauf

klickt muss der Button grösser werden und frage kommt.....

bist du wirklich sicher????????zu joinen....hrhr

so in der Richtung ist cool

lg
SWTOR: Main Thrinity Lvl65 Söldner DD /Twink Reyjah Lvl65 Hexe DD / Turroop Lvl65 Marodeur DD / Twink Lvl 65 Jugger OffTank / Twink Lvl65 SS DD /
WoWs: BB T8 / Cruiser T78/ Destroyer T8

Plague
Mitglied
Mitglied
Beitrag#3 » Sa 30 Jul, 2011 10:17

der button ist sehr leicht zu übersehen (farbe) brauchte 2 min um ihn zu finden

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#4 » Sa 30 Jul, 2011 23:05

OK, alsoerstmal. Bitte nicht nur über den button mäckeln, mir geht es um die gesamte Führung danach, Danke^^

2. Das mit dem Button check ich nicht, der ist doch Riesig gross.
Ich kann den nur ändern, indem ich ihn wegmache und einen stink normalen Link dahin mache.... sieht man den besser?
SWTOR: Juggernaut / PT || HOTS: Ass (Tychos) || D3: PL 800+ Barbar (3er Ranked) || WoWs: Rank 10 S2

LOL: Jungler || WS: Krieger || EVE: Capital Pilot || WOT: Biodread - E-100 || TOR/DRM: Biodread - Krieger ||GW2/FU: Biodread - Krieger ||D2-Snej: (2011): BRUT-Matrix - L 487 Dudu (HC-GesLadder Rang 9 ) || BP/Shinava: Biodread - L37 TYI || Diablo 2: (2010): BRUT-Matrix - L 87 Necro (LoD-SC Rang 200) || WoW/Frostwolf: L 85 Dark Knight, L 82 Hexenmeister, L 85 Paladin || STO: L45 Föd-Eng & Kling-Sci || RoM/Cogadh: L 41+ R/P || WAR/Carroburg: L 40 Auserkorener, L 40 Squigtreiba || AoC/Aries: L 80 Demonologe || D2/EU: L 90+ Arti-Necro

Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. [Albert Einstein]

Kommunikation: Das 4-Seiten-Modell (Um Kommunikation mit Mitmenschen zu verbessern und besser zu verstehen [1][2])

Turop
BRUT-Orga
BRUT-Orga
Beitrag#5 » So 31 Jul, 2011 14:39

ich weiss doch nicht was dein Pagemodul alles kann wegen der Grafik......
SWTOR: Main Thrinity Lvl65 Söldner DD /Twink Reyjah Lvl65 Hexe DD / Turroop Lvl65 Marodeur DD / Twink Lvl 65 Jugger OffTank / Twink Lvl65 SS DD /

Turmfalke6215
BRUT-Orga
BRUT-Orga
Beitrag#6 » So 31 Jul, 2011 16:04

Ich finde den Vorstellungsbereich völlig ok so. Als neues Mitglied muss ich es lediglich schaffen mich zu registrieren was bei uns so ziehmlich genauso abläuft wie bei den meisten anderen seiten. Der Join Button ist leicht zu finden und es gibt in der Mitte der Startseite sogar einen Vermerk wo er ist. Anschließend muss man das richtige Game auswählen und bekommt eine ausführliche Beschreibung was wir bieten, erreichen wollen und erwarten. Der Link der zum Bewerbungstread führ könnte etwas stärker hervorgehoben werden.

Auch als Neuling (war ich vor 3 Monaten ja selber) finde ich kann man sich gut bei uns zurechtfinden. Das Forum ist übersichtlich und bei den Benutzergruppen hat man auch eine gute Übersicht wer alles bei uns ist. Beim irc könnte man eine Einleitung schreiben vor allem wie ich am bessten in den irc rein kommen z. B. wo gebe ich das Network oder den Chanel ein. Für jemanden der noch nie mit irc gearbeitet hat kann das ziehmlich verwirrend sein. Achja und nach der Teamspeack IP hab ich damals auch ne weile suchen müssen.

So ich hoff das ist als Kommentar ausreichend.
Ingame: Turmfalke

"Die Artillerie verleiht einem vulgären Gemetzel Würde."

Turop
BRUT-Orga
BRUT-Orga
Beitrag#7 » So 31 Jul, 2011 18:04

Na passt doch, ist für die neuen Member viel einfacher die HP zu erklären ob die Funktionsweise okay ist......
lg

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#8 » So 31 Jul, 2011 18:53

@turm, danke für die ausführliche info. Leider, wenn du die Vorstellungen mal anschaust, reicht offenbar der Leitfaden nicht aus, sodass ich hier nachfrage. vor allem zitieren nur 50% aller Leute.

@turop, Grafiken sind alle Handmade, das is kein modul, was mir irgednwelceh grafiken bietet. Die Site so wie wir sie hier haben ist ziemlcih einzigartig im Grundaufbau. Kein CMS, kein reines pbb, sondern ein mixup aus phpbb+jscriptmods.

1. Die Frage ist nun, ist Plague Blind, oder muss der Botton verändert werden?
2. Sind die Leute zu dumm, was das zitieren angeht im Leitfaden, oder ist das zu schwer ausgedrückt?

Auf jedenfall möchte ich es verbesern, da ja der Fakt besteht, dass es für manche Leute nicht auffällig oder verständlcih genug ist. Nur wie soll cihs verändern, ohne es zu verschlechtern ?!? :)

Soke
GAME-Orga
GAME-Orga
Beitrag#9 » So 31 Jul, 2011 19:48

Also ich kann schlecht sagen ist gut oder schlecht, da ich von HP's programmieren und gestalten keine Ahnung hab. Aber ich denke das ist mit VIEL Arbeit verbunden... wenn sich jemand die Mühe und Zeit investieren möchte wäre es sicherlich schön der HP ein neues, jüngeres Gesicht zu geben, da das Aussehen mich sehr an AoC erinnert.
WOT:Jagdtiger Tier IX, GW Typ E Tier VIII, T32 Tier VIII, VK 2801 Tier V
Bild

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#10 » So 31 Jul, 2011 19:59

Poll :: Ist der Vorstellungsbereich auf unserer HP OK oder Verbeserungsbeduerftig?

Hier gehts nur um diesen Teil. Da du ja auch nciht den Leitfaden erstmal gemacht hast, sind deine infos dafür eigtl sehr wichtig.

Zurück zu „Public“