Hallöchen ihr alle,
ich wollte es einfach mal zur Sprache bringen, da ich es mittlerweile mal getestet habe.
Da es mittlerweile vermehrt vorkommt das wahllos TS Server von DDOs Attacken ausgesetzt werden, habe ich mich mal nach Alternativen umgehört und bin dabei auf Discord gestoßen.
Eine wirklich Super App (oder im allgemeinen ein Programm) das an sich wirklich Teamspeak und Whatsapp vereint, da es Voice Chat ist (Und die Sprachqualiät ist wirklich genial) und auch das normale Texten erlaubt ohne sprechen zu müssen. Man kann für dies auch wirklich einen globalen Channel einrichten, in dem alle Schreiben können egal in welchem Channel sie grad sind und dort Gruppentechnisch zocken.
Auch gibt das Programm die Möglichkeit zu sehen, wer online ist, und in welchem Spiel. Die App kann auf dem PC installiert werden, als Browser Version genutzt werden, oder als App für alle gängigen Smartphones. Was ich persönlich wirklich nice finde.
Hinzu kommt, das Discord komplett kostenfrei ist.
Hier mal für weitere Infos ein Link zum Programm.
https://discordapp.com/
Vielleicht wäre dies eine Überlegung wert, da wir ja viele Teams haben die verschiedene Spiele umfassen.