Beitrag#2 » Di 10 Apr, 2012 10:53
Hmm hab was gesucht über Grundinfo über GW2 und bin auf
Fragen über Fragen und Antworten gekommen was das Heal/DD/Tank
System in GW2 angeht...........
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Man muss hier auf die Unterschiede bei den Klassenmechaniken schauen. Tanken wird durch Kontrolle ersetzt, und Kontrolle bedeutet in erster Linie, Schaden vermeiden. Viele Presse-Tester in der Beta berichten, dass sie das aktive "Ausweichen" zu sehr ignoriert haben. Das führte häufig zum Tod in den Dungeons.
Jede Klasse kann Kontrolle ausüben, und jeder Spieler ist in erster Linie für sein Überleben verantwortlich.
Schaden machen, wegrennen, heilen, Schaden machen, Tarnung, ... ist sicherlich eine Möglichkeit, und dies dürfte eher auf den Dieb zutreffen. Andere Klassen arbeiten mit Verlangsamen und Burst-Schaden auf Entfernung, und wieder andere Klassen mit Schutzfertigkeiten.
Nehmen wir mal ein Beispiel. Ein Waldläufer und ein Dieb kämpfen zusammen gegen einen stärkeren elite Gegner. Der Waldläufer schickt seinen Begleiter auf den Gegner, welcher dann auch den Begleiter angreift (Initialaggro). Der Waldläufer gibt nun Vollgas und haut seinen Burstschaden raus - gleichzeitig greift der Dieb an. Der Gegner wendet sich nun dem Dieb zu, und dieser wirkt seine Verkrüppelungen und Blutungen, setzt evtl. noch eine Falle, die verlangsamt. Der Dieb portet sich auf Abstand. Nun greift der Gegner den Waldläufer an, der durch seinen permanenten Schaden die Aggro auf sich gezogen hat. Der Gegner ist noch immer verlangsamt und verkrüppelt und humpelt zum Waldläufer. Der Dieb portet wieder ran und macht ebenfalls so viel Schaden wie möglich. Bekommt er Aggro, weicht er aus, macht sich unsichtbar oder portet sich weg. So geht das Spiel weiter, bis er Gegner besiegt ist.
Movement, Aggro Ping-Pong und Schaden vermeiden sind also viel wichtiger als in anderen MMOs.
ArenaNet hat schon kommentiert, dass die Heilfähigkeiten in Richtung Gruppenmitgliedern schwächer sein werden als die Selbstheilung. Ergo ist primär jeder für seinen eigenen Lebensbalken verantwortlich.
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Das sind ja mal etwas andere Anforderungen.Kann jemand dazu das
Thema vertiefen oder was dazu sagen........thx
lg
SWTOR: Main Thrinity Lvl65 Söldner DD /Twink Reyjah Lvl65 Hexe DD / Turroop Lvl65 Marodeur DD / Twink Lvl 65 Jugger OffTank / Twink Lvl65 SS DD /
WoWs: BB T8 / Cruiser T78/ Destroyer T8