Alternative zu Teamspeak

Öffentliches Forum von BRUT. Für Jeden und alle Themen offen.

Moderator: BRUT-Ratsmitglieder

Sumsum
Alternative zu Teamspeak

Beitrag#1 » Do 04 Aug, 2016 10:19

Hallöchen ihr alle,

ich wollte es einfach mal zur Sprache bringen, da ich es mittlerweile mal getestet habe.

Da es mittlerweile vermehrt vorkommt das wahllos TS Server von DDOs Attacken ausgesetzt werden, habe ich mich mal nach Alternativen umgehört und bin dabei auf Discord gestoßen.

Eine wirklich Super App (oder im allgemeinen ein Programm) das an sich wirklich Teamspeak und Whatsapp vereint, da es Voice Chat ist (Und die Sprachqualiät ist wirklich genial) und auch das normale Texten erlaubt ohne sprechen zu müssen. Man kann für dies auch wirklich einen globalen Channel einrichten, in dem alle Schreiben können egal in welchem Channel sie grad sind und dort Gruppentechnisch zocken.

Auch gibt das Programm die Möglichkeit zu sehen, wer online ist, und in welchem Spiel. Die App kann auf dem PC installiert werden, als Browser Version genutzt werden, oder als App für alle gängigen Smartphones. Was ich persönlich wirklich nice finde.

Hinzu kommt, das Discord komplett kostenfrei ist.

Hier mal für weitere Infos ein Link zum Programm.
https://discordapp.com/

Vielleicht wäre dies eine Überlegung wert, da wir ja viele Teams haben die verschiedene Spiele umfassen.

MarziDeE
Re: Alternative zu Teamspeak

Beitrag#2 » Do 04 Aug, 2016 10:25

Ich habe auch schon daran gedacht... Das Programm auch erst seid einigen Tagen am Start. Vor allendingen gibt es dort auch tolle Channel zur Scrimsuche / Player search und dergleichen. Müssen wir mal mit Matrix besprechen, wäre viellecht sogar aktueller Ersatz für IRC wo wirklich alle zu erreichen wären ! Danke für die Anregung
Four wheels move the Body. Two wheels move the soul.

Zwenn

Beitrag#3 » Do 04 Aug, 2016 11:29

Naja Fisches gibt's schon ein Weilchen Sebastian^^. Ich nutze es schon seit Anbeginn der Zeit.Am Anfang hatten die auch Probleme. Aber letzte zeit geht es eigentlich. Jeder kann quasi einen eigenen Server erstellen. Dazu läd man dann einfach die Leute mit einem direktlink ein und man kann dann dort vergleichbar Rechte vergeben. Sehr übersichtlich jedenfalls.

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader

Beitrag#4 » Do 04 Aug, 2016 12:45

Hallöchen,

interessanter Vorschlag, den wir prüfen werden.
Da es sich hierbei um Basisstrukturen der Community handelt, wird dies aber ein wenig dauern.

Im Moment werden noch die letzten Probleme des neuen Forums bereinigt und es stehen grad Start Ups an (D3/WoW).

Danke für Dein Interesse an der Verbesserung unsere Strukturen.
Viele Grüße
Matrix
SWTOR: Juggernaut / PT || HOTS: Ass (Tychos) || D3: PL 800+ Barbar (3er Ranked) || WoWs: Rank 10 S2

LOL: Jungler || WS: Krieger || EVE: Capital Pilot || WOT: Biodread - E-100 || TOR/DRM: Biodread - Krieger ||GW2/FU: Biodread - Krieger ||D2-Snej: (2011): BRUT-Matrix - L 487 Dudu (HC-GesLadder Rang 9 ) || BP/Shinava: Biodread - L37 TYI || Diablo 2: (2010): BRUT-Matrix - L 87 Necro (LoD-SC Rang 200) || WoW/Frostwolf: L 85 Dark Knight, L 82 Hexenmeister, L 85 Paladin || STO: L45 Föd-Eng & Kling-Sci || RoM/Cogadh: L 41+ R/P || WAR/Carroburg: L 40 Auserkorener, L 40 Squigtreiba || AoC/Aries: L 80 Demonologe || D2/EU: L 90+ Arti-Necro

Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. [Albert Einstein]
Kommunikation: Das 4-Seiten-Modell (Um Kommunikation mit Mitmenschen zu verbessern und besser zu verstehen [1][2])

Zurück zu „Public“