Wie schätzt Ihr AION bisher ein?

Öffentliches Forum von BRUT. Für Jeden und alle Themen offen.

Moderator: BRUT-Ratsmitglieder

Umfrage: Wie schätzt Ihr AION bisher ein?

1 Sehr Gut
4
17%
2 Gut
15
65%
3 Befriedigend
4
17%
4 Ausreichend
0
Keine Stimmen
5 Mangelhaft
0
Keine Stimmen
6 Ungenügend
0
Keine Stimmen
Abstimmungen insgesamt: 23

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Wie schätzt Ihr AION bisher ein?

Beitrag#1 » Do 05 Nov, 2009 11:01

In der Umfrage geht es darum herauszufinden, wie Ihr das Potenzial von AION auf einer Schulnotenskala derzeit einschätzt und natürlich wie es Euch persönlich gefällt.

1 wäre demnach, das ihr glaubt das es ein dauerburner wird
.
3 potenzial so wie warhammer = circa 1 jahr
4 halbes jahr
.
6 ehm, das ihr euch falsch entschieden habt

...

Es sind auch Kommentare erwünscht, wenn man auf Etwas genauer eingehen will...
Zuletzt geändert von Matrix am Fr 06 Nov, 2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
SWTOR: Juggernaut / PT || HOTS: Ass (Tychos) || D3: PL 800+ Barbar (3er Ranked) || WoWs: Rank 10 S2

LOL: Jungler || WS: Krieger || EVE: Capital Pilot || WOT: Biodread - E-100 || TOR/DRM: Biodread - Krieger ||GW2/FU: Biodread - Krieger ||D2-Snej: (2011): BRUT-Matrix - L 487 Dudu (HC-GesLadder Rang 9 ) || BP/Shinava: Biodread - L37 TYI || Diablo 2: (2010): BRUT-Matrix - L 87 Necro (LoD-SC Rang 200) || WoW/Frostwolf: L 85 Dark Knight, L 82 Hexenmeister, L 85 Paladin || STO: L45 Föd-Eng & Kling-Sci || RoM/Cogadh: L 41+ R/P || WAR/Carroburg: L 40 Auserkorener, L 40 Squigtreiba || AoC/Aries: L 80 Demonologe || D2/EU: L 90+ Arti-Necro

Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. [Albert Einstein]
Kommunikation: Das 4-Seiten-Modell (Um Kommunikation mit Mitmenschen zu verbessern und besser zu verstehen [1][2])

_misTa_
Beitrag#2 » Do 05 Nov, 2009 12:15

Ich habe mit einer 2 gestimmt.

Aion hat auf jeden Fall ne Menge potential. Es ist zwar nichts weltbewegendes Neues implementiert aber die Grundvorraussetzungen für ein dauerhaftes MMO stehen.

Es gibt atm jedoch noch einige Dinge die sich entwickeln bzw. ändern müssen. Dazu gehören die Verbesserung der Gruppen (XP, Loot, Interface). Client-Probleme bei Massenschlachten, Bots, Drops + XP (Quests, Anhebung)
Auch ein paar mehr PvP-Anreize würden definitiv nicht schaden.

Mir ist bisher jedoch nichts aufgefallen, was ein schnelles Ende wie in WAR oder AoC prophezeit. Die Server sind nach einem Monat immernoch sehr gut gefüllt und auf Probleme wird immer schnell reagiert. Sollte NC-Soft nun auch noch die oben genannten Probleme in den Griff bekommen dürfte Aion sich dauerhaft etablieren. (wobei zB. das XP-Problem solo und in Gruppen schon mit dem nächsten Patch verbessert werden soll.)

Also nur wenn NC-Soft deutlich bei den Bots versagt und es versäumt noch mehr Anreize im Endgame zu schaffen (Instanzen, PvP) wird es Probleme geben.

Ihr könnt also getrost zu uns stoßen! ;)

ave
Yuma

Ps: Modern Warfare 2 ist trotzdem vorbestellt *g*

Sydelia
Beitrag#3 » Do 05 Nov, 2009 21:02

ICh habe auch mit 2gestimmt.

Aion ist durchaus ein sehr gutes Spiel, bis auf ein paar kleinere Macken und die Bots gefällt es mir sehr gut.

Für mich ist es die perfekte alternative zu WoW, endlich muss man wieder was machen und etwas zu erreichen :D

Gruss Drea
Bild

Turop
BRUT-Orga
BRUT-Orga
Beitrag#4 » Fr 06 Nov, 2009 14:26

Von mir ne klare 2

Man kann generell nicht immer WoW zum Vergleich nehmen.
Es ist halt Aion.Die minimalen Schwachstellen werden mit Sicherheit schnell ausgemerzt.
Das Potzential könnte leicht höher wie 2 liegen aber der Gesamteindruck ist klar ne 2!
SWTOR: Main Thrinity Lvl65 Söldner DD /Twink Reyjah Lvl65 Hexe DD / Turroop Lvl65 Marodeur DD / Twink Lvl 65 Jugger OffTank / Twink Lvl65 SS DD /
WoWs: BB T8 / Cruiser T78/ Destroyer T8

Matrix
BRUT-Leader
BRUT-Leader
Beitrag#5 » Fr 06 Nov, 2009 14:46

Hiho, ich würd dann doch gerne noch ws fragen, da schon 5 Leute dem Spiel eine Bessere Note als Warhammer gegeben haben.
Die Frage ist "Warum" ?

Am anfang von Warhammer oder gar AoC war auch jeder begeistert, diese Begeisterrung verlief sich dann aber mit der Zeit.
Was ist also an Aion anders als an den vorrangegangene MMOs?
Ich habe schon oftmals versucht dies im Gespräch mit Sera oder anderen Spielern zu erörtern.... aber spieltechnisch scheint es ja nicht mehr zu bieten als WAR und grafisch sicher nicht merh als AoC. Also was ist hier besser, anders, toller, was motviert? Was soll länger motivieren? Was soll länger Clans am leben halten?

Ne Menge Fragen, .. evtl ist es auch noch zu früh ein Urteil zu bilden, aber evtl. gibt es ja auch schon was zu sagen.... ich höre gerne zu :)
Zuletzt geändert von Matrix am Fr 06 Nov, 2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
SWTOR: Juggernaut / PT || HOTS: Ass (Tychos) || D3: PL 800+ Barbar (3er Ranked) || WoWs: Rank 10 S2

LOL: Jungler || WS: Krieger || EVE: Capital Pilot || WOT: Biodread - E-100 || TOR/DRM: Biodread - Krieger ||GW2/FU: Biodread - Krieger ||D2-Snej: (2011): BRUT-Matrix - L 487 Dudu (HC-GesLadder Rang 9 ) || BP/Shinava: Biodread - L37 TYI || Diablo 2: (2010): BRUT-Matrix - L 87 Necro (LoD-SC Rang 200) || WoW/Frostwolf: L 85 Dark Knight, L 82 Hexenmeister, L 85 Paladin || STO: L45 Föd-Eng & Kling-Sci || RoM/Cogadh: L 41+ R/P || WAR/Carroburg: L 40 Auserkorener, L 40 Squigtreiba || AoC/Aries: L 80 Demonologe || D2/EU: L 90+ Arti-Necro

Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. [Albert Einstein]

Kommunikation: Das 4-Seiten-Modell (Um Kommunikation mit Mitmenschen zu verbessern und besser zu verstehen [1][2])

CiC
Beitrag#6 » Fr 06 Nov, 2009 15:17

[/quote]Man kann generell nicht immer WoW zum Vergleich nehmen. [quote]
In dem Sektor war aber in den letzten Jahren WoW einfach das Nonplusultra, also liegt es wohl nahe es damit zu vergleichen.
Ich selber habe auch 4 1/2 Jahre gespielt und davon mind. 3 Hardcore ^^

Also es hat definitiv neue Aspekte und ich finde es auch im Momment besser als WoW. Klar müssen im Endgame auch noch Anreize kommen, aber dass nicht von Anfang an alles sofort implementiert sein kann ist klar aber Endgame Inis werden sicherlich noch kommen.

Ich denke das Potenzial liegt bei Aion darin, dass es zwar PvP orientierter ist als WoW, aber nicht ganz so krass darauf ausgelegt wie Warhammer(zumindest dass was ich gelesen habe, nie selber gespielt).
Man kann denke ich locker bis LvL 50 spielen ohne 1x in den Abyss zu gehen, also bleibt für jeden was.
Schau nach vorne nie zurück. Denn gestern, war heute, noch morgen!

Turop
BRUT-Orga
BRUT-Orga
Beitrag#7 » Fr 06 Nov, 2009 16:03

@CiC

WOW war das NonplusUltra

das Wort liegt bei war,

ich habe es auch 3 Jahre gezockt,

aber Aion ist Aion und wer die 4 Wochen Probe hinter sich hat und immer noch zockt dann hat das schon seine Gründe,gel? :)
SWTOR: Main Thrinity Lvl65 Söldner DD /Twink Reyjah Lvl65 Hexe DD / Turroop Lvl65 Marodeur DD / Twink Lvl 65 Jugger OffTank / Twink Lvl65 SS DD /

Sydelia
Beitrag#8 » Fr 06 Nov, 2009 17:58

WAR habe ich leider nicht gespielt, deswegen kann ich auch nur ein WOW vergleich ziehen.

Im Gegensatz zu WOW passt das PvP hier besser rein und glaube das sich auf 50 weniger Balanceprobleme ergeben werden da es von Anfang auf Gruppen ausgelegt ist und sich jeder klar ist am Abyss allein zu verlieren (abgesehen vom Kleri 8) )

Ich denke der Sammeltrieb der bei WOW vorherschend war wird hier zum Taubenkilltrieb und man hat hier auch wie in WOW die möglichkeit seinen CHar zu perfektionieren.... hier noch ein Stein anders da noch eine Verzauberung/Götterstein mehr.

Ich denke wenn NCSoft noch fleißig Bugs behebt und später Content nachschibet kann AION ein dauerbrenner werden.

GRuss Drea
Bild

CiC
Beitrag#9 » Sa 07 Nov, 2009 09:42

Turop hat geschrieben:@CiC

WOW war das NonplusUltra

das Wort liegt bei war,

hab nix gegenteiliges behauptet :)
Schau nach vorne nie zurück. Denn gestern, war heute, noch morgen!

Turop
BRUT-Orga
BRUT-Orga
Beitrag#10 » Sa 07 Nov, 2009 11:04

Generell reden die meisten immer von Grafik und so,aber wenn man

ehrlich ist,wenns um bischen realistische Optik geht,da ist AOC oder WAR

eine andere Liga.Reden wir mal nicht von dem Kindergame xxx

Aion verwendet die CryEngine 1 von 2004 mit modifizierter Umgebung.

Nein,das Gesamtkonzept muss passen vom Hersteller.

wie zb Balance,PVP,PVE,Raids,Crafting usw

und das ja immer das Unerwartende bei neuen Games,

es ist was neues,was man ausprobieren möchte

man ertsellt sich in mühevoller Kleinstarbeit seine Charerstellung,nach

Stundenlangen überlegen hat man sich dann festgelegt und sagt-Geil

so muss mein Char aussehen.

Es ist immer fast das gleiche,immer was neues Ausprobieren und wenns

passt mit dem Gesamtpaket,dann zockt man es länger als 4 Wochen

Probe Game.

Wenn das Gesamtpaket bei WaR von Mhytic durchgezogen worden wäre

wenn wenn wenn wenn , ja dann wäre ich immer noch

BRUT-Turop MT

in diesem Sinne,auf ein neues

Zurück zu „Public“